Hallo Leute,
ich war in letzter Zeit nicht oft aktiv hier, aber trage jetzt mal zum Allgemeinwissen bei.
Ich habe ein paar Tests gemacht und ein paar Seiten analysiert.
Viele Leute schlagen sofort Alarm wenn es darum geht, dass der Linktext immer ähnlich/gleich ist. Doch das ist völliger Quatsch, dies werd ich hier mal belegen:
Nehmen wir mal an, ein OpenSource Produkt namens VHCS bekommt ständig neue Backlinks mit dem Namen VHCS. Sollte die Seite nun als Spam gelten? Im Gegenteil. Sie wird Autoritär bei dem Begriff "VHCS".
Demzufolge teilt Google oft gelinkten und alten Seiten eine zusätzliche Reihe in den SERPs rein. Diese Extra Links müssen lange bestehen auf der Seite und die URL muss auf längerem Zeitrau mdie gleiche sein. Über weitere Punkte konnte ich noch nichts rausfinden.
Beispiel:
Diese Seiten müssen sich mit dem Keyword aber (leider) stark durchsetzten. Also muss diese vhcs.net Seite einiges öfter mit diesem Keword gelinkt werden als es bei anderen Seiten geschieht.
Natürlich kann man mit diesem Wissen nun bei neu auftauchenden Keywords viel rausholen. Die Konkurenz ist schwach (nicht gegeben) und man sammelt Links und baut qualitativen Content auf, der dem Leser (Besucher selbst) gut gefällt.
Compiler