Da hast du recht illuminatus - allerdings ist das ebensoschwer wie einen kommenden Trend zu erkennen.
Kürzlich habe ich begonnen einiges für Ajax zu schreiben, habe die Arbeit jetzt aber für 1-2 Monate auf Eis gelegt um einen klaren Blick zu bekommen. In einer ersten Euphorie tendiert man sehr oft dazu Dinge durch eine rosa Brille zu sehen. Darum möchte ich in Bezug auf diesen Trend erst mal einen objektiven Standpunkt (so gut möglich) bekommen, um nicht vielleicht viel Arbeit in den Sand zu setzen.
Sollte Ajax sich aber durchsetzen, ist jetzt der richtige Moment um sich in diesem Gebiet zu postieren um im Falle eines Massentrend bereits eine "Adresse" für dermaßen Belange zu sein.
Das ist immer das Problem - wie soll man Wissen ob man einem Trend oder einer Niete hinterherjagd.
Insofern ist es auch ganz gut das im SEO Geschäft google die Nase vorne hat. Google ist zwar ein Meister der Verschleierungstaktik, aber google an und für sich ist eine Konstante auf die man setzen kann. Ist man bei google gut drinnen läuft die Seite - soviel ist sicher, und das ist auch gut so - dennwas wäre wenn man da die ganze Arbeit reinsteckt und man dann auch noch Gefahr läuft das alles umsonst ist. Nicht auszudenken - ich würde durchdrehen.
Insgesamt gesehen denke ich auch das wir in einer Zeit der gewollten/still geduldeten Monopole sind. Die Leute sind täglich in kleinen Dingen mit soviel Auswahl konfrontiert, das Sie gewisse fixe Größen brauchen an denen Sie sich orientieren können. Daher wird es auch in näherer Zukunft Sinn machen sich im SEO Geschäft an google zu halten, da sich hier in absehbarer Zeit nicht viel ändern wird.
Geändert von onkelseo (11-06-2006 um 03:10 Uhr).
|