Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2006, 09:49
miraculix miraculix is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

- haben Analytics-Seiten künftig einen Vorteil gegenüber Seiten, die kein Analytics einsetzen, da Google hier wesentlich mehr Informationen vorliegen? Oder gar einen Nachteil? Könnte hier eine neue Form der Zweiklassengesellschaft im Netz entstehen?

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

- Wie verhält es sich bei Analytics-Seiten gegeneinander? Profitieren die, die sowieso schon in der Top10 stehen, von den höheren Besucherzahlen, während schlechter besuchte das Nachsehen haben? Sprich: klafft auch hier die Schere auseinander?

welche höheren besucherzahlen? versteh ich nicht ganz.

Analytics ist ein sehr gutes Programm, dass viele kleine programme in einem vereint und vor kurzem noch ne Menge Geld jeden Monat gekostet hat und es das wohl auch wert ist. Und ich find es echt klasse, dass google es kostenlos zur verfügung stellt. natürlich hat man dadurch keine weiteren vorteile.

google erfährt im gegenzug wie nutzer sich auf anderen internetseiten verhalten, genauso wie ein anbieter eines backlink-checks die links der user kennt, ein provider den traffic seiner kunden, und die tussi in der bank weiss wieviel wer auf dem konto hat.

weder checkt der anbieter eines backlink-checks jeden link der irgendwo geprüft wird, noch wird der traffic jeder domain geprüft, noch guckt sich die banktussi jedem sein konto an.
wer viel zu viel traffic erzeugt, millionen auf dem konto hat und massig PR8 und PR9 Links checkt, könnte evtl. die blicke auf sich ziehen...

und wer nicht völlig banane ist, der hat sein schwarzgeld zuhause und bei den black-hat-projekten eben kein analytics-code im quell-text.

aber so als fun-tool für zwischendurch wäre "google DAU" mit den "besten webmastertricks" und die "100 dümmsten SEO`s" doch mal ganz witzig.