Also, ich kann auch nur feststellen, das in den letzten Wochen google massiv durcheinender wirbelt. Wenns danach gehen würde, würde ich bald nur noch in die Tischkante beißen. Was mich allerdings ein bischen wundert, das ich auf dem DC 64.233.179.104 alle Seiten drin habe, die anderen DC sich aber einfach nicht updaten. Dies macht mir mehr Sorgen, als das der Pagerank permanent zwischen 0 und 10 hin und her pendelt.
Da ich mich beim Coden eh mal nur auf eine suchmaschinenfreundliche METATAG-Konfiguration konzentriert habe, nicht über 100 Links auf eine Seite gepackt habe und eigentlich über die Suchergebnisse schon gleich zu beginn des Seitenupdaten vollkommen happy bin, und zwar in allen SEOs, interessiert mich persönlich ein Pagerank von google, der wirklich alle Nase am rumrudern ist, nur noch zweitrangig. Meine Ergebnisse geben mir recht.
Ist eigentlich der Pagerank von google SO bedeutend? Ich finde eh, dass er nur noch als Potenzmittel der dritten Generation zu betrachten ist. Heute ist es nicht mehr der 'Porsche' sondern der 'Pagerank'. Der Umsatz wird sich nicht steigern, weil der Pagerank TOP ist. Umgekehrt ist es ebenfalls so!
Ein gut umgesetztes Projekt wird immer gefunden, so oder so. Und um wegen eines Pagerankes von 0 Panik zu bekommen, halte ich für übertrieben. Ich bin schon oft zurückgefallen, weil ich am Anfang immer wieder irgendwelchen Bockmist verzapft habe. Beim nächsten 'update' war ich aber immer wieder da! |