Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-06-2006, 16:24
Playmo Playmo is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard

Zitat:
Zitat von SISTRIX
Überbewertet nicht unbedingt. Leider sind bei DMOZ fast ausschließlich profilneurotische Faulenzer als Editoren zugelassen.

Gruß Johannes

warum wohl, die Editoren bei DMOZ sind alle unentgeltlich dabei und erhalten noch nicht mal eine öffentliche Anerkennung für ihre Arbeit. Wenn die das nach einiger Zeit feststellen schläft ihr Interesse am Projekt mitzuarbeiten doch ein, zumindest wird es vielen so gehen. Für mich und viele Andere ist DMOZ schon lange tot. Bei DMOZ machen viele Hundert? Editoren ihre Arbeit nicht so gut wie manch ein privater oder kommerzieller Webkatalog mit zwei Leuten das schafft. Warum g00gle als Betreiber des Katalogs das selber noch nicht bemerkt hat und sich da was einfallen lässt wundert mich allerdings schon.

Ganz anders da Wiki, warum sind da so viele Menschen mit Begeisterung dabei, bei Wiki gibt es kein Geld aber dafür sind die Mitmacher hier öffentlich bekannt, können sich mit ihrem Fachwissen einen Namen in der Szene machen und haben sogar die Möglichkeit in der Hierarchie des Projektes aufsteigen und erhalten dabei besondere Rechte am Aufbau des Portals. Sogar als Reverenzseite bei Bewerbungen ist die Seite ein Pluspunk. Für mich ganz klar der Grund das Wicki so erfolgreich ist und DZMO dagegen einfach nur tot ist.