Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2005, 10:40
oliver oliver is offline
Online Marketing Beginner

Registrierungsdatum: Dec 2005
Send a message via Skype to oliver
Standard Spezielles Problem mit Google

Hallo zusammen,

ich hatte vor ein paar Wochen mal auf einem anderen Forum diesbezüglich um Hilfe gebeten. Trotz vieler Beiträge konnte das Problem weder verifiziert noch glösst werden. Nun versuche ich es hier noch einmal.

Vor rund 8 Wochen passierte folgendes mit meiner URL auf G00gle. Ich war von einem Tag auf den anderen nur noch mit meiner URL selbst eingetragen. Die Description ist weg, der Titel ist weg. Entsprechend werde ich auf meinen Suchwörtern natürlich nicht mehr gefunden.
Durchsucht man meine Website mit "site:example.com" findet man jedoch jede Menge Einträge.

An diesem Zustand hat sich seither nichts mehr verändert. Vermutungen gab es zuhauf, was nun passiert sein könnte und wie ich vorzugehen habe. Von Slowdeath über "ganz einfach abgesoffen" bis hin zu "ach wart nur ne Woche, dann is wieder ok" gabs so ziemlich alles.

Nun, gegen den SD spricht, dass sich an diesem Zustand nichts ändert. gegen den Ban spricht, dass ich immer noch indexiert bin, jedoch eben nur mit der URL und das "mal ne Woche warten" ist mir eben nun nach 8 Wochen auch vergangen.

Ich habe sogar einen Reinclusion Request geschrieben und erhielt heute die Antwort, dass sie leider keine Zeit haben sich persönlich um meinen Request zu kümmern und ich doch noch einmal das FAQ lesen soll.

Anzumerken gilt, dass ich niemals zweifelhafte Aktionen durchgeführt habe mit meiner Website. Kein Spam, keine Tricks und dergleichen. Ich bin kein Suma Profi sondern eigentlich lediglich ein Fotograf, der mit der Website einen grossen Teil seiner Einnahmen generiert. Entsprechend angewiesen bin ich auf die Googleplatzierung.

Und als letztes sollte ich anmerken, dass ich bis am 1. Dezember regelmässig Besuch hatte vom G00glebot (also bereits einige Wochen nach der Lahmlegung) aber nun seither der Junge nicht mehr vorbei geschaut hat.

Ich würde mich über jegliche Hilfestellung oder Tips freuen, was ich nun tun kann. Dieser Zustand ist mittlerweile nicht nur frustrierend sondern ganz einfach unhaltbar geworden für mein Arbeit.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
Oliver

Geändert von ThomasB (29-12-2005 um 11:14 Uhr).