Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-12-2005, 13:00
nobrain nobrain is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard CMS-Syteme und Anfänger

sind zwei Dinge, wenn diese zusammen kommen, tödlich für Sumas.
Ich habe einen Kunden, der sowieso alles besser weiss, aber nun kleinlaut meint, ich müsste ihm helfen.
Er hat tausende Seiten generiert und die Spider nicht gestoppt. So ist nicht nur DC entstanden sondern gleich TC und die Seite ist so gelistet wie Deine, oliver.

Also - Du musst irgendwie die Seiten aus dem Index bekommen.
Wenn diese in einem extra Verzeichnis liegen, leg ne robots.txt rein die den Zugang verbietet und lass sie von google über die Konsole löschen. Die sind dann in 24 Std. spätestens raus. Lass erstmal die Finger von dynamischen Seiten und schreib in die robots.txt dass goo die Seiten mit ? ignorieren soll.
Inspizier die ganze Domain nach Seiten die irgendwo noch generiert werden.
Lösch die Datenbank am besten.
Mit anderen Worten - mach die ganze Domain neu, lass die Spider nicht mehr dorthin wo sie nichts zu suchen haben - mit einem 404er am besten, 302 dauert bei goo zur Zeit ewig.
Parallel dazu zieh ne neue Domain hoch, achte peinlichst drauf, dass Du selber die Übersicht über die Seiten hast und deren Inhalte und vor allem über die Links die Du setzt.
Lass die Finger vom CMS wenn Du nicht selber die metas beeinflussen kannst und nicht weisst was wo generiert wird.
Wenn die Domain schwach ist, dauert es sonst so ziemlich ein Jahr bis alles wieder im Lot ist. Also mach ne zweite dazu, kostet nicht die Welt und leite Deine Kunden auf die neue mit einen Klick, nicht mit irgendwelchen Refreshs oder sonstigen Methoden.

Mach was Deinen Kenntnissen entspricht und nicht das was Dir Programme versprechen.

gruessle
nobrain