Hallo Nobrain, danke für Deine Tips.
Nun mit Mambo kamich bisher ziemlich gut zurecht. Ich verstehe nicht gerade alles davon, aber ich denke, so lange ich nicht grad den Sourcecode umschreiben muss, komm ich gut damit zurecht. Arbeite nun schon seit 1,5 Jahren damit.
Was ich nicht weiss ist, wie und wo diese duplizierten Seiten erstellt werden. Eigentlich sind es nicht die Seiten, sondern die URLs, die einfach alle auf die gleiche page leiten.
Was ich nun vor habe ist, zu versuchen die domain zu retten, den duplizierten content (also die URLs) eliminieren und so schauen, ob ich langsam wieder rein komme. Des Weiteren habe ich mir überlegt, wenn die Seite soweit ok ist, sie auf eine neue Domain zu kopieren. Oder ganz einfach, der Website eine neue Domain zuzuweisen. Ist ja für Google dann eine neue Website (die gleiche Seite, einfach mit .ch anstatt .com) und wenn da alles ok ist soweit, sollte G00gle die auch normal indexieren.. denk ich mal, in meiner kleinen rosa Welt.
Wenn das dann alles klappt mach ich auf der alten domain eine Weiterleitung per klick. So in etwa stell ich mir das vor. |