dann mal das kleine ein mal eins.
eventuell kann jemand passende links dazu heraus suchen.
ich kram die immer nur ein mal im jahr heraus wen ich ein neues projekt starte
1. trag dich in möglichst fielen katalogen ein.
hierzu gibt es diverse webkataloge für webkataloge. (Pervers ich weiß)
2. es gibt diverse anbieter wo du contend drauf stellen kannst und dafür einen link erhälst. achte aber darauf das du dich mit dem contend den du zur verfühgung stelst nicht selbst ein bein stellst. sprich diese anbieter sind oftmals recht gut in sachen seo und stellen die seiten sehr gerne nach vorne in den searps. logisch was das für dich bedeutet! wen du contend schreibst dann stelle die seite jemand anderes vor die nase aber nicht dir selber!
3. benutze ein bild, wen du willst das es gefunden wird möglichst zwei mal
(ganz genau weiß ich auch nicht wie die bildersuche funzt aber ich mache es wie folgt)
3.1 der suchbegriff im alt-text möglichst nach vorne
3.2 key-text in direkter nachbarschaft zum bild im contend
3.3 nahme des bildes exampel.jpg oder .gif (wen das key exampel lauten würde)
4. biete den ganzen neumodischen schnick schnack an wie xml ext.
5. versuche, wen möglich, ein paar links zu tauschen.
mach dies aber erst wen du aus punkt 1 und 2 einen pr4 erreicht hast.
es gibt mehrere arten links zu tauschen.
5.1 schreibe artikel mit hinweisen auf andere webseiten.
stelle die links auf nofollow und schreibe dann den webmaster an das du das nofollow auch gerne entfernen kannst wen er dir auch ne kleinigkeit an links gibt. (man kann es, mit dem nofollow, auch exakt anders herum machen ist reine geschmackssache)
5.2 schreibe andere passende webmaster an und frage nach.
5.3 siehe hier im forum in die rubrik linktausch
wen du dich etwas damit beschäftigst und ne weile dabei bist werden dir sicherlich noch mehr dinge einfallen wie und wo man links beschaffen kann.
das dürfte neben der onpage optimierung, wo du hier im forum massenhaft infos zu finden kannst das kleine seo ein mal eins gewäsen sein.
das grosse ein mal eins, gibt es wie "SISTRIX" schon geschrieben hat nur gegen asche

für die meisten sachen brauchst aber kein grosses ein mal eins

das ist meist was für firmen, das kann sonst nämlich kein normal sterblicher zahlen!
ach so, neben der ausfürlichen lektüre dieses forums empfehle ich die google patente und die google eigenen infos für webmaster zu studieren.
gruß
iluminatus