Hallo,
herzlichen Dank für Eure guten Tips. Uff - da hab´ich nun aber anscheinend eine etwas größere Hausaufgabe vor mir. Hoffe aber, das ich auch DAS noch irgendwie hinkriege. Von wegen einfach mal so eine HP zwecks Info ins Netz stellen und Füße hochlegen. - Ist wohl nicht. - O.K. - einige Punkte werde ich nun wohl relativ problemlos abarbeiten können.
Links von professionellen Anbietern muß nicht sein. Links mit befreundeten, passenden Webmastern tauschen etc. - O.K..
Aber WAS ist z.B. mit mehreren Domains / HP´s auf ein und demselben Server. Erkennen dies die Sumas ggf. als unerwünschte "Linkfarm" und filtern einen dann u.U. aus diesem Grunde raus, obwohl man reriös anbietet? Denn nach ursprünglichen, ersten Text-Teffern scheinen diese nun irgendwie auszubleiben (???).
Wäre dann ggf. eine Unterbringung mehrerer, eigener Domains auf unterschiedlichen Servern / Anbietern besser?
Da ich Interessenten mit möglichst vielen, eigenen Luftbildaufnahmen der Region ansprechen will, ergibt sich ggf. ein Problem in der Ablagerung der Bilder. Ich habe diese jeweils im Unterordner "Images" und alle (ca. 150 Stk.) 4-fach, wegen der Ladezeiten. Als mini (20 KB), medi (280 KB), big (600 KB) und max (1200 KB). Also insgesamt ca. 600 Fotos.
Unabhängig vom Alt-Text wäre derzeit die Bildbezeichnung "beispiel.jpg" z.B.:
bei_mini.jpg
bei_medi.jpg
bei_big.jpg und
bei_max.jpg
Wäre für eine Trefferquote z.B. der volle Name, also z.B. "beispiel.jpg" zwingend erforderlich?
Oder ggf. der Zusatz / Ordner:
www.exampel.de/luftbild/beispiel.jpg besser?
Wäre eine Lagerung des in der Seite derzeit üblich verwendeten "bei_med.jpg" Bildes mit ca. 280 KB direkt im Ordner der Domain, also NICHT in einem Unterordner besser, bzw. einfacher für die Sumis?
Werde mal versuchen, eine HP nach Euren Tips umzuändern. Mal seh´n, wie weit ich komme.
Erstmal gut´s Nächtle und nochmal Danke, Horst