selber ausgetrickst? Hallo,
zunächst mal sorry, wenn ich Greenhorn hier stets etwas ausführlich poste. Aber ich denke, es gibt auch noch andere "Unwissende" (wie ich) und die könnten dann ggf. auch noch gute Hinweise hier herauslesen. Auch wenn dies ggf. zum "Leidwesen" anderer erfolgt (weil andere, neue HP´s, nun auch etwas besser werden) - zwinker. Aber dafür (für die Qualitätsverbesserung allgemein) ist dieses / Euer Forum ja wohl auch da.
Habe gestern Abend mal angefangen, eine Domain / HP etwas umzustricken. Beim grübeln kam ich dann auch auf die gloreiche Idee, daß ich mich bezüglich der Bildbezeichnung ggf. selber ausgetrickst habe (???). Denn WIE soll die Suma ein Bild unter dem Begriff "beispiel" finden, wenn ich es als "bei_med.jpg" o.ä. speichere?
Habe nun in der HP den Unterordner "luftbild" und das Bild mit "beispiel.jpg" abgespeichert. Die anderen, kleineren und größeren Bilder kann ich ja umbenennen mit ausgeschriebenem Namen, "beispiel_max.jpg" etc.. Ich denke, dies wäre schon mal zwar ein kleiner, aber wichtiger Schritt.
Verlinkung von fremden Domains? Klar - arbeite daran.
So - knie´mich mal in die restlichen Hausaufgaben rein.
Nochmal ausdrücklichen Dank an bnutzinger und iluminatus für Eure Mühe. Maile Euch mal meinen Link auf Eure PN. Wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch beide (noch mal sicherheitshalber) meinen Quelltext auf der Startseite anschauen würdet. Da könnte man sicher auch noch einiges verbessern. - Danke, Horst
Und: der nächste BL - lach (unter dem Begriff "ausgetrickst", "Greenhorn" etc.? - Richtig? |