Ich schliesse mich Sistrix und der "kann, muss aber nicht"-Theorie an. Prinzipiell ist das vorangestellte www. nichts anderes als eine "standart"-Subdomain und wird (technisch) genauso behandelt wie test. , admin. , beta. , forum. oder was auch immer man sich so als subdomain einrichtet.
Nich selten verweist die Subdomain www. ja auch auf das Verzeichnis /www , wie auch eine andere Subdomain (per Default) in das entsprechende Untervezeichnis verweist.
vergleichen wir example.org und
www.example.org, mit zwei unterschiedlichen Verknüpfungen auf unserem Desktop (mit dem gleichen Zielverzeichnis versteht sich) wird die problematik schnell deutlich. Natürlich kann ich über beide verknüpfungen das gleiche Verzeichnis erreichen und nach einer kurzen überprüfung werde ich auch feststellen, dass es sich um exakt das gleiche Verzeichnis handelt, aber trotzdem bin ich für einen Moment verwirrt. Und weil wir kein Risiko eingehen wollen und den GBot nicht verwirren wollen (man weiss ja nie) setzen wir ein Default verzeichnis, sodass man bei aufruf von example.org gleich auf
www.example.org weitergeleitet wird.
Oder um bei unserer Desktop-Metapher zu bleiben, wir ändern die Verknüpung auf unserem Desktop mit der bezeichnung example.org so ab, dass Sie auf die verknüpfung
www.example.org weist (ok ok, bei windows ist das nciht möglich, ich schäme mich, ich habe eine doofe metapher gewählt

)