Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2006, 14:38
Nicos Nicos is offline
Online Marketing Pro

Registrierungsdatum: Dec 2005
Send a message via Skype to Nicos
Standard footer-links negativ!!!

hallo zusammen,

ich hatte das thema vor einiger zeit schonmal im sumatricks-forum angesprochen!
wir arbeiten bzw. bieten seit einiger zeit unseren kunden verstärkt CMS an (typo3, joomla etc.). bei 3 neuen projekten mit jeweils durchschnittlich 200 seiten haben wir im footer des templates unseren "made by" link eingefügt. die 3 projekte sind etwa im zeitraum von 6 wochen gleichzeitig fertiggestellt worden und online gegangen.
etwa 2 wochen nach dem letzten launch, ist unsere seite von platz 2 bei etwa 5 mio. ergbnissen auf platz +/- 220 abgerutscht. ich habe dafür keine andere erklärung gefunden als die footerlinks, da sich sonst nichts gravierend geändert hat!
in der diskussion auf sumatricks haben eigentlich alle kollegen verneint, dass das problem an den footerlinks liegen könnte. die einhellige meinung war eigentlich nur, dass footerlinks keine aufwertung bringen, und aber auch keine abwertung.

jetzt habe ich vor einigen tagen mal testweise die links deaktiviert, d.h. die "made by" Signatur im footer ist nur noch text ohne link!

und siehe da wir sind wieder auf alter position!!!!

nur mal so als hinweis für alle, die eventuell dasselbe problem haben oder hatten!

und natürlich auch an alle, die meiner theorie widersprochen haben! ;-)

grüße

Nicos