Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2006, 10:52
StephanZ StephanZ is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard Ausversehen falsche robots.txt

Hallo,

ich wollte einige Seiten bei google nicht gelistet haben, also habe ich die entsprechende robots.txt geschrieben und das entsprechende google Formular betätigt. Leider habe ich Depp einen Fehler gemacht und alle Seiten für alle Suchmaschinen verboten. Also ist alles raus geflogen. Nachdem ich den Fehler bemerkt habe, habe ich die robots.txt gelöscht.

Das war April. Seitdem ist die Seite aber nicht wieder bei google aufgetaucht. site:www.xxx.xx ergibt keinen Treffer. Die Anmeldung bei google blieb erfolglos.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese robots.txt-Sache der eigentliche Grund für den Rausflug ist.

Ich pflege drei Seiten (Domains) mit denen ich verbunden bin. Auf allen drei Seiten kommt meine Selbstdarstellung vor. Alles drei Seiten sind seit März auf ein und der selben IP zusammengezogen worden.

Man könnte zwar Double Content schreien. Aber Domain A und B, deren Inhalt fast identisch sind, sind weiter in google drin. Domain C die mit A und B nur eine Seite Überlappung hat, ist die rausgeflogene.

In meinem Profil steht die betroffene Domain. Vielleicht habe ich irgendeinen anderen Mist gebaut. Obwohl die Seite davor zwei Jahre immer bei google zu finden war.

GS