Brauche Hilfe, Spidern nicht erlaubt... Hallo,
Ich hab ein recht großes Problem mit meinem Onlineshop. Mein Shopanbieter lässt es wegen der Serverbelastung nicht zu, daß meine und natürlich auch andere Shopseiten von Bots besucht werden dürfen. Nach einer Nachfrage meinerseits, werden dadurch die Server zu sehr belastet. Weil ja nicht nur ich, sondern viele andere ein Shopsysten dort zu laufen haben. Jetzt ist meine Frage was kann ich tun, um meine Shopseiten trotzdem wenigstens indiziert zu bekommen. Gibt es eine Möglichkeit, meinen Shop "herauszukopieren"? oder ist es möglich, meine Artikelliste aus dem Shop als Textdatei in eine "normale" Website zu kopieren? Daß praktisch alle Artikel hintereinander aufgelistet werden und einen entsprechende Deeplink als Textlink zum Artikel in den Shop bekommen. Oder werde ich dann als "Spammer" behandelt? Ein weiteres Problem dabei wird sein, daß die normale csv- Datei ca. 12 MB groß ist. (ca 30.000 Artikel) Die Website auf der diese dann als Textdatei veröffentlicht wird, kann ich dann wiederum auch nicht verlinken, wer soll sich die denn Anzeigen lassen? Oder reicht es, wenn ich einfach nur die Textdatei auf den Server lade und dort "liegen" lasse? Wird Sie von einem Bot erkannt und gelesen und auch verarbeitet?(vor allem die Links)
Wäre Toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank
CMP |