interne Verlinkung verbreitert Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: meine Seiten (alles html) waren bisher nur durch die normale Navigation untereinander verlinkt.
Ich habe jetzt, um einerseits die interne Verlinkungsstruktur zu verbessern und auch andererseits intern relevante Linktexte zu verbreitern einen Footer "drangehängt", der einige Seiten mit neuen Linktexten versorgt. Teilweise sind auch bereits in der Navigation enthaltene Links nochmal mit einem anderen Linktexten verlinkt.
Gleichzeitig habe ich aus dem Content heraus manuell viele unterschiedliche Verlinkungen dazugebaut.
Bei Yahoo und Altavista bin ich bereits in den Serps (ich hatte teilweise den 1. Platz bei einigen Keyworts) ziemlich durchgesackt. Ich hoffe, die Tante zieht nicht nach.
Ich dachte immer, die intern Verlinkung ist ein wichtiges Kriterium für die Optimierung. Kann man das übertreiben oder wird die Kraft einer Website stärker verteilt, wenn intern mehr verlinkt wird und dadurch die Startseite bspw. geschwächt?
Eventuell ist der Footer das Problem, obwohl man ja mit CSS den Footer überall im Body platzieren kann?
Vielen Dank für Eure Beiträge
brutos |