Hi Gaby
Mit Kritik muss man einfach leben, das ist nicht nur in diesem Forum so. Obwohl es natürlich nützlicher ist, wenn diese konstruktiv ist. Und wie Dennis schrieb: Lass dich dadurch motivieren.
Ich selber bin auch relativ ein Jüngling in Sachen SEO. Aber wie ich erwähnt habe, hier im Forum gibt es x-Threads mit hilfreichen Antworten.
Nicht-SUMA-relevante Tipps:
- Nimm ein etwas markanteres Logo und binde es so ein, dass es keine "Rasterungen" (Unschärfe) gibt. Wirkt seriöser.
- Mitte nie Text ein. Das ist nicht lesekonform für die Menschen in der westl. Hemisphäre.
- Wähle einen dezenteren Hintergrund. Content is King, und der will im Vordergrund sein.
- Definiere ein Schriftkonzept und ziehe es überall durch. Also max. 2-3 verschiedene Schriften und Grössen.
- Wenn du Werbung schaltest, schaue, dass du die richtigen, resp. gleichen Formate hast. So würde ich nie einen Zauberstab von Malfoi bestellen

- Heute kannst du bei verschiedensten Anbietern, sehr einfach selber eine HP erstellen. Kostet weniger und lässt dir mehr Felxibiliät. (allerdings selten im Code)
Grüsse
PP