Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-10-2006, 03:31
Öddel Öddel is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Moin Moin

Ich finde diese Last Cookie Arie Vergütung nicht leistungsbezogen.

Wenn einer nach einem Billigflug von Hamburg nach München sucht(ist nur ein Beispiel,keine Ahnung ob die das abfliegen) und ich bin mit dem Angebot von HLX auf Platz 1,setze ich den User davon in Kenntnis,daß HLX Billigflüge von Hamburg nach München hat.

Die Suche fand neutral statt (ohne spezifische Eingabe eines Anbieters) und ich liefer die Information,daß HLX das hat.

Stöbert der User jetzt weiter und findet vielleicht auf Platz 2 Air Berlin,auf Platz 3 Hapagfly,auf Platz 4 Geierflüge und Platz 5 wieder HLX (diesmal mit Tradedoublercode),und entschließt sich dann nach einholen der Angebote der vorher genannten Airlines für einen Flug bei HLX,findet nach meinem Empfinden,auf der Seite mit dem Tradedoublercode,nur noch das Eingeben der Daten für die Buchung statt.

Das eigentliche Werben des Kunden hat der auf Platz 1 erledigt.

Genau darum geht es aber = Werbekostenerstattung

Es steckt wesentlich mehr Leistung dahinter bei zum Beispiel Google einen Platz 1 rauszuholen als Platz 5.

In diesem Fall hier wird eine bessere Leistung aber nicht honoriert.

@sistrix

Der zeitliche Bezug?...ein Flug wird wesentlich schneller gebucht als z.B. eine Pauschalreise,das sehen wir beide wohl gleich?

Das heisst,wenn der User die oben erwähnte Suche durchführt,wir von einer zeitlichen Differenz reden die definiert wird von der eigentlichen Suche,bis zum Beenden des durchblätterns der ersten 5 Ergebnisse(beispielbezogen).Schnapp,Klappe zu,Buchung erfolgt.

Wo ist da jetzt der Punkt um zu gerechtfertigen,daß der auf Platz 5 die Buchung zugeschrieben bekommt,unter Berücksichtigung meiner vorher gemachten Ausführungen in Bezug auf die erbrachte Leistung den Kunden zu werben?

Mal abgesehen davon,könnte man ja gleich komplett auf das setzen von Cookies verzichten,die über Tage hinaus gültig sind/sein sollen,wenn doch derjenige das Geld bekommt wo gebucht wurde.

Mir erschließt sich nach wie vor der Sinn eines Cookies nicht im Falle von Last Cookie Wins.

Dat is wie Tapete einkleistern auf der Vorderseite.

@computeritis

So sehe ich das auch.

Haut rein! Gruß Öddel.