Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-10-2006, 06:39
gulli gulli is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard Mitarbeitersuche für's Online-Marketing - wie geht ihr vor?

Wie findet ihr gute Mitarbeiter, die euch beim Online-Marketing unterstützen?

Ich habe zuletzt versucht einen fitten Student als Unterstützung für unser Onlinemarketing (Viel Affiliatekram, eigene Ideen austüfteln, Statistiken checken, Kampagnen auswerten, optimieren, von Excel bis HTML-Werbemittel gestalten alles enthalten) zum Onlinemarketer umzuschulen (er hat davor für uns als studentische Aushilfe / Contenteditor gearbeitet), musste aber feststellen, dass es nicht klappt. Affiliate-Marketing hat man entweder im Blut oder nicht. Wenn es darum geht um-die-Ecke-zu-denken und innovative, kleine Ideen zu entwickeln und immer auch den Blick für das finanzielle Ergebnis zu bewahren, kann offenbar nicht jeder mithalten.

Wir sitzen jetzt also wieder mit insgesamt 7 Leuten (Coder, Content, Azubi, usw) hier im Büro und ich muss den ganzen Vermarktungs-Kram wieder alleine machen, was dazu führt, dass dieses Posting das letzte ist, bevor ich endlich gegen 7 Uhr ins Bett falle.

Seid ihr alle Einzelkämpfer oder wie habt ihr die Unterstützung gefunden um euch nicht NUR um's Marketing, sondern auch um neue Projekte, Technik, usw. kümmern zu können?

Arbeitsamt? 10% der Bewerber kommen 'irgendwie' in Frage, aber in 30 Minuten kann man sie nicht kennenlernen oder einschätzen!

Freundeskreis? Sind nur Internet-Nutzer, aber nicht -Macher!

Bekanntenkreis? Entweder alle selbstständig und glücklich damit oder nicht geeignet!

Wer eine Idee oder eigene Erfahrung hat oder evtl. selber einen dauerhaften Job sucht - immer her mit euren Ideen...