Nun, trotz das ich selber nicht so schaft bin auf den Pagerank, weil ich mit meinen Suchergebnissen eigentlich ganz happy bin, möchte ich hier trotzdem mal eine Frage dazu ablassen.
Kann man einen ungefähren Wert nennen, wieviele Backlinks von Nöten sind, um im Pagerank zu steigen? Ich persönlich habe 168 Backlinks und einen Pagerankwert von 2. So ist das schon immer! Meine Seite hatte auch mit wesentlich weniger Backlinks einen Pagerank von 2, als ich noch die alte Seite im Netz hatte. Nach der Umstellung habe ich einige Sachen nicht beachtet und fiel dann mal kurzfristig auf 0 zurück. Wie gesagt, ich hatte mir darüber keinen Kopf gemacht, weil ich durch meine Backlinks schon bald wieder auf 2 war. Jedoch sehe ich oft Seiten, die mit nur 12 Backlinks einen PR von 5 haben, was ich eigentlich fast nicht glauben kann. Wie baut sich das denn in einfachsten Worten auf? Zu dem allgemeinen Verfahren des PR hab ich ja ne Menge gelesen, allerdings wird da nie gesagt, 'Du brachst soundso viele Backlinks +, um eine Pagerankaufwertung zu bekommen!'
Ich meine, ich hätte mal zu alten Zeiten dieser Seite etwas dazu gelesen, bin mir aber nicht mehr sicher!
Einen groben Richtwert kann man doch sicher nennen dazu, oder ist das unmöglich? Da die Relevanz des PR ja wohl an den Backlinks festgemacht wird, und weniger am Content, würde mich brennend interessieren, ob es möglich ist, so etwas mit einem Richtwert zu berechnen.
Da ich kein großer Freund von Brückenseiten bin, weil gute Brückenseiten erst einmal viel Arbeit machen, damit es nicht gleich Spam ist, und ich diese Fuscherei eh nicht so toll finde, möchte ich auf so etwas total verzichten. Die Keywords werden ja auch so gut gefunden. Die Suche nach 'TLD dieser Welt' bringt mich auf die Poolposition in google, 'Alle TLD' lässt mich auch gut aussehen. Und mit 'Webprovider' bin ich sogar aufgestiegen! ( stolz!

)
Ich zerschmetter gleich alle Spekulationen ... Ich will keinen PR von 8 - 10 erreichen, sondern nur wissen, ob man das mit einem kleinen Hirn wie meinem nachvollziehen kann. Deswegen sind mir Antworten der Großmeister in diesem Forum am liebsten, ohne dabei andere Fachberater diskrimieren zu wollen! :P
Liebe Grüße
terraX