Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2006, 13:43
Pragor Pragor is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Nov 2006
Standard Neuling - in allen SEO Bereichen.. -Braucht-Hilfe-

Hallo,

wir haben seit nunmehr drei Jahren einen Internetshop, nutzen allerdings noch unseren alten GS-Shopbuilder 4 Pro. Mein Chef will auch partout nicht davon lassen..... ;(

Nun habe ich festgestellt, dass unser Shop fast mit keinem Keyword bei Google gelistet wird. Lediglich mit "Schauff" oder den genau betitelten Artikelnamen... Aber Kampfsport etc findet der gar net.

Hier mal ein Link zum Shop:
www.sgs-schauff.de

Nun würde ich das gerne optimieren, sehe allerdings vor lauter Wald die Bäume nicht mehr ;(. Habe mich durch das Tutorial gekämpft, aber eher nicht allzuviel verstanden, wie man jetzt die einzelnen Bereiche angeht....

Da der Shopbuilder allerdings die Seiten generiert habe ich keine Ahnung wie ich überhaupt Meta Tags (zb) einbauen soll oder kann...

Nun lese ich Unterstriche in Seiten sind nicht gut. Auch das macht der Shopbuilder beim generieren automatisch... Viel geld ausgeben kommt für Chef auch nicht (wahrscheinlich kennt das jeder) in Frage. Also muss ich wohl. Aber wie?

Jemand ne Idee womit ich anfangen und vor allem wie ich das bewerkstelligen soll?

mfg
Christian