Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2006, 23:33
krusch krusch is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

auch mir macht google und das ganze seo zeugs mächtig spaß. es ist immer nett gute rankings zu sehen. hubertus hat allerdings auch eine zu respektierende philosophie. baut man den pot. nutzern eine ausgereifte leicht zu bedienende site mit interessanten inhalten und angeboten, so wird man, alleine schon aus usability gründen, nicht um die klassische on-site otimierung herumkommen. versucht man dann seinen potentiellen nutzern die seite schmackhaft zu machen und lässt links auf themenverwanten seiten anbringen (sollte ja bei 1a content kein problem sein), so hat man schon mal einen haufen besucher sicher. nebenbei sollte man dadurch auch in sämtlichen sm's gut zu finden sein.

d.h.: ich betrachte SEO als einen teil der Arbeit eines webmasters. in zukunft wird dieser anteil alleine dadurch, dass die funktionsweisen der sm's ständig verbessert werden deutlich sinken. evtl. wird diese arbeit sogar ganz verschwinden. bevor ich den ersten kontakt zu contentmanagementsystemen hatte und angefangen habe selbst welche zu programmieren hätte ich auch nicht daran gedacht, dass leute ohne html kenntnisse inhalte ins netz stellen können. selbstverständlich wird es immer jemanden geben, der behauptet die optimale keyworsdensity etc. ausgerechnet zu haben. ich bekomme auch jeden tag einige mails von leuten die behaupten ein system im roulette gefunden zu haben.

nochmal zu adsense und anderen werbeformen. zum einmaleins des seo gehört ja eigentlich, dass sich javascripts nicht unbedingt vorteilhaft auswirken. hat jemand erfahrungen gesammelt ob es z.b. durch adsense zu schlechteren rankings kommt oder kommen kann (nicht nur in google).

außerdem habe ich da noch so einen prototypen (skizze) gebastelt. habe es in ein jobinterview mit google irland mal kurz angesprochen, jeder wollte es weiterleiten. habe bisher aber weder kritik noch lob noch irgendeinen kommentar dazu erhalten. darf hier leider keine urls posten. schickt mir mal ne nachricht und ich schicke euch den zugang. alles weitere zu dem thema bitte nur privat.

es passt jetzt zwar nicht alles zum thema, aber wohin sonst?

Geändert von krusch (06-01-2006 um 23:39 Uhr).