ich versteh das nicht ganz ....
mal abgesehen, dass das sehr müssig wäre, so etwas zu tun und nur ganz theoretisch:
ich habe 1000 verschiedene IP adressen. ich nehme 1000 hochgezüchtete seiten
und 1000 verschiedene domainnamen oder subdomainnamen. alle beginnen bei null. müssen die sich nicht irgendwann nach oben schrauben mit dem pagerank?
so, wie ich das prinzip des pageranks verstanden habe, was doch wichtig, das themenrelevante seiten eine empfehlung aussprechen. wenn diese seiten von verschiedenen ipadressen kommen, um so besser. verschiedene domains, noch schöner. also müssten doch rein theoretisch 1000 domains oder subdomains mit den o.g. vorgaben nach oben schießen, auch ohne fremdeinwirkung.
wie gesagt, will mir die mühe sicher net machen, aber hab ich da was falsch verstanden? denn ich habe seiten gefunden, wo gerade mal 12 seiten sich gegenseitig verlinken, wie ich in der eingangsfrage schon einmal erwähnt habe, und diese haben einen pagerank von 4 - 5. wo ist denn da der haken? ich habe im database-search überprüft, das der pr echt ist. desweiteren habe ich link und site der seiten geprüft, und finde den haken bei der sache nicht.
gruß
terraX |