Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-01-2006, 11:04
terraX terraX is offline
Online Marketing Experte

Registrierungsdatum: Dec 2005
terraX eine Nachricht über ICQ schicken terraX eine Nachricht über MSN schicken terraX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jr-ewing
Also der Pagerank wird vererbt. Es muss also min. ein PR 2 oder so dabei sein um eine Domain auf PR1 zu heben. Es gibt in der PR Formel einen Dämpfungsfaktor damit ein PR2 nicht einen PR2 vererbt.

Aber PR bewirkt auch nichts fürs Ranking. Ich habe eine Seite mit PR5 auf Platz 200 und auf Platz 1 ist eine Seite mit PR4. ;-)

ich weiß, das pagerank und ranking zwei verschiedene paar schuhe sind ... da ich es irgendwie überhaupt nicht schaffe, das ich mal einen gescheiten pagerank hinbekomme und nur mit der startseite einen PR von 2 habe, habe ich mich auf suchmaschinenfreudliche seiten konzentriert. so fahre meine seiten mit verschiedenen keywords auf platz 1 und platz 2 rum, trotz das alle unterseiten mit ner 0 versehen sind.

schöne beispiele sind 'informationsseite für webmaster', wo ich auf platz 2 komme, mit pagerank 0 und 'webspace paypal' katapultiert mich an die spitze.
Mit 'alle TLD' habe ich ebenfall den 2., 3. und 10. Platz. Also, 7 Buchstaben und drei Positionen auf der Startseite. 'alle tld der welt' Platz 1 und 2.

da es mir aber nicht gelingt, seiten zu ergattern, die auch mal einen pagerank vererben, und ich immer auf den looserseiten stehe mit PR 0, hab ich das längs aufgegeben mit dem pagerank. finds eh irgendwo eine diskriminierung, denn meine seite hat viel input, wird aber von niemanden wahrgenommen. deswegen zieh ich nu die karte mit dem ranking.

wie gesagt, bin kein pagerankjäger, wäre aber salbei für meine geschundene seele.

und wie das mit der vererbung funzt, will ich erst garnicht genau studieren, denn ich hab nie verstanden, warum meine startseite ne 2 hat, ich aber auf jede andere seite, die davon abgeht, immer 0 habe. von daher ...

so, wie ich das nun verstanden habe, kann eine seite keinen eigenen pagerank entwickeln, weil immer von oben weggeerbt werden muss. dieses würde aber der logik wiedersprechen, denn wenn 1000 seiten, wie voran beschrieben, einen hochgezüchteten content haben, sich gegeneinander verlinken und dabei die themerelevanz beachten, muss doch das notiert werden, und ein eigener pagerank sollte wachsen. vielleicht bin ich auch nur zu strubelig, um das zu blicken ....

gruß
nick