Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-01-2007, 01:07
phiro phiro is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Apr 2006
phiro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Frage ist doch, was Du mit dem Einbinden bezwecken willst. Meiner Meinung nach gib es da folgende Ziele (jedenfalls die die ich sehen)

1. Dem Benutzer die möglichkeit zu geben, sich den Artikel zu merken => In dem Fall möglichst viele social Bookmark - Services einbauen.
2. Deeplinks sammeln => Wenn das das einzige Ziel ist leg Dir einen Account bei den Anbietern an oder mehrere und bookmarke deine Seiten selbst
3. Die interessanteste Variante: Soviele Bookmarks sammeln, dass über den Bookmarkdienst anständig Traffic zurück kommt. => Hier würde ich mich auf einen einzigen Dienst beschränken, in Deutschland sinnvoller Weise Mister Wong / yigg.de, es sei denn man behandelt ein sehr internet- / techniknahes Thema mit entsprechender Userschicht. In dem Fall können auch andere anbieter wie digg.com oder del.icio.us sinnvoll sein, wobei man da auch eine respektable Menge Traffic brauchen dürfte und englischen Content.

Zu Deinen Fragen: Da JS onlick im Link verhindert (wohl) nicht das vererben von PR, das rel="nofollow" in den Links hingegen schon.
Mir ist nicht klar, warum google was dagegen haben sollte, solche dienste zu nutzen?