Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2007, 15:28
forloveisaid forloveisaid is offline
Online Marketing Beginner

Registrierungsdatum: Jan 2007
Standard

Zuerst mal (wie es sich für einen Neuling gehört) ein freundliches "Hallo" an alle!

Möchte diesen Thread mal aufgreifen und folgendes erfragen: Ich möchte auf meiner Seite auch Neuigkeiten von diversen externen Online-Quellen einbauen (Keine Feeds, sondern händisch eingepflegt) - natürlich immer schön mit Quellenangabe. Sind so Seiten wie "Austria Presseagentur", "Verbraucherschutz" usw. - also gute Seiten, die regelmäßig zu meinem Thema Neuigkeiten zu berichten haben, die ich eben gerne bei mir einbauen möchte.

Nun die Frage: Kann mir das bei Google schaden, weil G das dann als doppelten Content sieht und mich dewegen mit schlechtem Ranking bestraft? Oder ist es eher positiv, weil eben regelmäßig frischer Content auf die Seite gestellt wird? Was überwiegt? Das Negative oder das Positive?

Andererseits: Wie überleben so News-Portale, die quasi ausschließlich Content von fremden Quellen bündeln? Die müßten ja (wenn das mit dem doppelten Content so stimmt) schon alle im Niemandsland des Rankings angelangt sein...