Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2007, 21:06
onkelseo onkelseo is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Ich schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen... Mich mit Google anzulegen erscheint mir dann doch eine Nummer zu groß, auch wenn man mir nachsagt gelegentlich unter Größenwahnsinn zu leiden.

Was ich vielmehr möchte ist hier mal einen Denkanstoß zu geben wie man u.U. sich selbst der Problematik stellen würde wenn man nun eine Suchmaschine erstellen möchte.

Es wäre doch sehr interessant mal ein Gedankenspiel durchzugehen wie man mit eher bescheidenen Rechenkapazitäten zu guten Ergebnissen kommen könnte indem man versucht mit möglichst optimierter Resourcenverteilung zu arbeiten - wie ich das angesprochen hatte, eventuell über ein möglichst dynamisches Cachemodell oder etwas in der Art.

Google macht seinen Job gut, unbestritten. Es wäre nur einfach interessant zu sehen ob sich andere/bessere Lösungswege finden lassen.

Gut, mein letzter Beitrag hat schon zu sehr nach Umsetzung geklungen, da habe ich etwas zu weit nach vorne gedacht - nur zur Erklärung - ich habe nicht vor morgen mit einer handgemachten Suma an den Start zu gehen (aber übermorgen vielleicht *ggg* )