Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-03-2007, 10:08
Loewenherz Loewenherz is offline
Online Marketing Pro

Registrierungsdatum: Jan 2006
Standard

Ne, sicher nicht. Ich kann auf Wunsch gern den Link zum Xing-Profil posten. Dem Anbieter werde ich vermutlich nächste Woche bei einem openBC Netzwerkabend persönlich begegnen - freu mich schon darauf

Ist es so'ne Sache mit Xing: ich konnte dort bereits einiges Positive erleben. Aber andererseits scheint in den Foren dort immer wieder ein erschreckend niedriges fachliches Niveau zu herrschen, die eigentlichen Cracks sind woanders. Insofern freue ich mich immer wieder über die Existenz dieses Forums.

Klar, kein SEO ist fix und fertig vom Himmel gefallen und ich weiß, dass es für mich noch viel zu lernen gibt. Aber ein gewisses Maß an Kompetenz sollte man schon zu bieten haben, wenn man offiziell seine Dienstleistungen in dieser Hinsicht anbietet.

Kürzlich sagte mir eine Freundin: "meine Schwester bietet jetzt auch Suchmaschinen-Optimierung an." Diese Schwester ist Grafikerin und Webdesignerin, die Seiten auf dem Niveau von 1999 baut. Ich hab mir ihre "optimierten" Seiten angeschaut und die Kunden tat mir leid.

Da frage ich mich, ob es nicht irgendwann Sinn macht, eine Art SEO-Verband (oder gibts den schon? Kenn nur White Hat SEO) zu gründen, um Qualitätsstandards zu definieren und Kunden ein gewisses Niveau garantieren zu können...