Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2006, 05:45
terraX terraX is offline
Online Marketing Experte

Registrierungsdatum: Dec 2005
terraX eine Nachricht über ICQ schicken terraX eine Nachricht über MSN schicken terraX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Cool werden display: none; und visibility: hidden; wirklich abgestraft?

ich bin vorgestern auf die idee gekommen, meine keyworddichte ein bisschen nach oben zu korrigieren, musste aber nach einer möglichkeit suchen, damit es mir meine seite nicht endlos zerhaut und trotzdem alles beim alten bleibt. die keyworddichte war viel zu schwach bei mir, von daher wäre ich nicht einmal aus platz 728.282.333 gefunden worden mit den worten und suchbegriffen, die einen realen umsatz erwarten lassen.

dazu gab es ein rein technisches problem: durch den aufbau meiner seite z.b. in google immer meine menu uns benutzername: passwort: in der scuhergebnissbeschreibung stand.

also hab ich mich dran gemacht, und ein layer gesetzt mit {display: inline;}, um zum einen einen text vor mein menu zu bekommen und ausserdem eine liste einzubauen, wozu, zum beispiel, 1GB webspace alles gut ist. 28 punkte sollten aufgeführt werden. das war ausreichend, um die keyworddichte auf 5% zu erhöhen. da endlos viele brückenseiten vor meiner seite hängen, alle von den großen, würde ich mit geringen keyworddichte nie vorkommen. mit brückenseiten ist auch wieder alles spam. (wieso eigentlich immer nur bei mir? was ist denn mit den brückenseiten der großen?)

nachdem ich hier im forum sehend geworden bin, dachte ich bei mir, hmmm, wenn ich das kann, kann das sicher auch jeder andere, also mal schnell in google eingeben: 'display: inline und google' , da springt mir gleich ein artikel entgegen, der beschreibt, das google dieses als spam bewertet und eine beschreibung, wie dieses zu umgehen sei.

da ich von umgehen nie sehr viel halt, weil google ja nu auch mitliest, habe ich mir schlußendlich eine ander lösung einfallen lassen, um die keywords in einer auszählungsliste unterzubringen, ohne das sie wirklich vom besucher gesehen wird.

nu würde ich aber doch sehr gerne wissen, ob es für google möglich ist, einen style als spam zu bewerten, denn dann würden doch sicher zig millionen seiten aus dem index fliegen!?! bin doch nicht der einzigste designer, der display: inline oder visibility: hidden; kennt, zumals das wichtige tools für bestimmte menugestaltungen sind.

weiß von euch einer was dazu, oder könnt ihr das besser einschätzen als ich?

ich bin da ziemlich ratlos!

lieber gruß
terraX