Normalerweise helfen die Captcha hinreichend gut vor automatisiertem Spam, deswegen dachte ich für deinen Einsatzzweck wären sie geeignet...
Die weniger intelligenten Skripte haben keine integrierte Mustererkennung und können so den Code aus den Grafiken nicht auslesen. Sollte also eigentlich schon gut einiges abfangen.
An was scheites es? Vielleicht habe ich ja noch ne Idee...
Hatte Anfang des Jahres in einem Projekt eine Spamwelle, welcher man angesehen hat, dass da wirklich jemand immer schön "passende" Spam-Einträge geschrieben hat - für ein Skript waren da zu viele Bezüge auf den Inhalt der jeweiligen Seite und lustige Tippfehler vom Schnellschreiben drin. Frage mich immer wieviel so jemand pro Eintrag verdient ;-) Ausbildungsberuf: Spam tipper ;-)
Bei sowas kann man ja noch irgendwie schmunzeln - aber wenn wie in deinem akuten Fall nur paar Knöpfe gedrückt werden und gleich solche Massen anrollen ist da nicht mehr allein nervig, sondern stört massiv beim arbeiten (je nachdem wie man sich die Kommentare zum Bestätigen vorlegen lässt).
Eigentlich müsste man sich für so hoch wissenschaftliche Aufgaben einen Praktikanten beschäftigen, der sich dann den ganzen Tag mit Bestätigungen vergnügen darf ;-) |