Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-04-2007, 22:14
Panterchen Panterchen is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Feb 2006
Standard Eure Meinung - hilfreich oder Finte?

Hallöchen, mich würde mal Eure Meinung bzw. Erfahrung interessieren, ob ein solcher Absatz wirklich hilfreich sein kann:

"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt ! - Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen."

Mein Anwalt hat sich darüber einen Ast gelacht und gemeint, dass so etwas keinen Anwalt der Welt von einer Abmahnung abhält und gesetzlich keinerlei Wirkung hat.

Wie ist Eure Erfahrung damit? Hat schon jemand Gegenklage eingereicht und gewonnen bzw. musste eine Abmahnung deswegen nicht bezahlen?