Also mein Onkel ist Steurberater und hat mir mal erzaehlt, dass man erst eingebuchtet wird, wenn man ca. 500000€ Steuern hinterzogen hat. Also brauchst Du Dir bei deinen momentanen monatlichen Umsaetzen deswegen wohl keine Gedanken zu machen :- )
Die Sache ist aber generell, dass man das hier gar nicht so einfach beantworten kann, da es ja darauf ankommt, was Du sonst noch fuer Einnahmen (z.B. als Angestellter) hast etc..
Deswegen wuerd ich echt zum Steuerberater rgehen. Die sind die einzigen die Dir wirklich sagen koennen, was fuer Dich rauszuholen ist, da Du uns hier wohl nicht deine komplette finanzielle Situation offen legen willst :-).
Ausserdem ist es so, dass wenn das Finanzamt herausbekommt, dass du schon laenger solche Einnahmen hast, dann machen sie rueckwirkend eine Stuerschaetzung und die wird normalerweise nicht zu deinen Gunsten ausfallen. Auch deswegen ist es besser die Betraege nach ner Zeit selber anzugeben, weil sie dann meines Wissens nach nicht extra nachforschen werden (insbesondere bei noch kleineren Umsaetzen wie bei Dir). |