Zitat:
| Zitat von stranger 168 = 2
336 = 4
504 = 5
672 = 6
1008=7
+/- ein paar ;-)
cu the stanger |
das war sicherlich nur ein joke
einen 5er kann es halt auch mit nur 20 Backlink geben ohne das er künstlich ist.
der PR hängt halt von dem PR der Linkgebenen Seite + die vererbungskraft ab.
Wenn du einen 5er haben willst besorgt man sich 5-10 6er die vererben und dann klappt das mit der 5 zu 70%
oder man sammelt viiiiele "kleine" links wie du es getan hast und wartet ob es für nen 5er reicht.
zu bedenken ist hierbei viele "kleine links" vererben nichts und sind oft auch nicht von google indexiert da die hauptdomain zu schwach ist um alle unterseiten zu indexieren. Beste Bsp. sind hierbei die tausenden Webkataloge die nur sehr wenige Links besitzen.
Wollte mit meinem Posting nicht auf den sinn oder unsinn des PR eingehen sondern nur erklären woraus PR resultiert.
Mein Fazit ist aber fürs ego und um "bessere" Partner zu bekommen ist ein langer grüner von vorteil
um im ranking relativ gut dazustehen ist aber die IP bzw Domain Popularität mehr entscheident. zu beachten ist aber wie gesagt Google muss die Seite auch kennen auf der der Link ist um ihn als Backlink zu werten.
Deshalb ist meine Vermutung bei 168 backlinks und "nur" PR2, dass google viele davon nicht kennt bzw viele nichts vererben.
Woher hast du eigendlich die zahl 168
Gruss