Thema: Ein Linktool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2007, 07:30
onkelseo onkelseo is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard Ein Linktool

Schönen guten Morgen allerseits.

Weil ichs selber gebraucht habe hab ich mich mal hingesetzt und in der letzten Woche ein kleines Linkverwaltungstool in php geschrieben. Ich wollte was haben wo ich meine Linklisten die ich durch andere Tools bekomme einfacher verwalten und nach eigenen Bedürftnissen Filtern lassen kann. Das können zwar auch Excel und co aber ich wollt meine Sachen auf einem Server im Netz beisammen haben das ichs auch von Unterwegs parat hab.Aber genug der Beweggründe .

Ursprünglich wollte ich ein reines Tool haben das mir URL Listen die ich durch den Backlinkanalyzer vom SEO Book bekomme in einem praktischen Format serviert und eben einiges ausfiltern oder highlighten kann, wie ich dann schon dabei war hab ich dem Ding aber auch gleich einen kleinen Analyzer eingebaut - allerdings ist der noch sehr "basic" und verstoßt durch seine Machart wohl gegen jede Suchmaschinen TOS.. Naja. Eine API Version bau ich ein sobald ich mich mal mit den Suchmaschinen APIs befasst habe.

Auf jeden Fall hab ich mir gedacht das es vielleicht auch für den einen oder anderen von euch nützlich sein könnte, darum kann man sich da -> http://www.basisbyte.de/index.php/linktool_detail ne Demo ansehen und das Skript auch runterladen. (ist dieses mal zu groß um es direkt hier zu posten, wäre auch zu umständlich)

Momentan ist das Ding halt noch ganz schwer Alpha, sprich der Code ist weit entfernt von optimiert oder gar schön, und obs läuft oder wie es auf einem anderen Rechner als meinem Eigenen aussieht kann ich nicht zuverlässig sagen Auf Firefox 2.0 gehts (bei mir zumindest) ganz gut, auch auf dem IE7 läufts - allerdings eher schlecht als recht (zumindest bei mir).

Einstweilen einen schönen Tag noch