Sodele, nachdem sich der erste mehr als ausgiebig mit dem Sinn und Unsinn von Gewinnspielen auseinandergesetzt hat.
"www.leadbait.de/03.06.2007-gewinnspiele-als-kontaktmagnet-30.html"
Hier noch ein paar Infos die ihr gerne verwerten dürft.
Alle Angaben sind ca, angaben und noch nicht wirklich ausgewertet.
Es sind also erste gefühlte werte

(tja, so arbeite ich seit eh und je)
Bisherige Eingänge zum Gewinnspiel 29805 (diese zahl ist exakt)
Davon über Bots eingetragen: ca. 20.000
Davon (von den Bots) ca. 9000 Zusendungen mit Maildressen in der art von "12345@vermittlerdomain.tld"
Bisheriger Zusatztraffic:
Ca. 6000 Visits mit 15.000 Seitenansichten
Platz 1 Gewinnspiele.com
Platz 2 SuperIlu
abgeschlagen, trotz hoher Erwartung, der Geizkragen mit wenigen 100 Besuchern.
Im Spielanschluss findet die Aktion 50 Testschläfer für ein W(aa)sserbettt gesucht statt.
50 Betten sollen dann an Testpersonen gehen die diese Betten bei erfolgreichem Testabschluss zum halben Listenpreis erwerben oder bei nicht gefallen, kostenfrei zurückgeben können. Die Testpersonen schreiben dann Testberichte und erzeugen Content.
Ziel der ersten Verlosungsaktion:
Qualifizierte Adressen sammeln die Interessiert an Aktion zwei sein könnten.
Ziel der Aktion zwei ist es:
Das Produkt als solches und die Marke ins Bewusstsein der Menschen zu bringen und authentischen wie auch überzeugenden Content zu erzeugen.
Was versäumt wurde:
Beim Spiel versäumt wurde ein Spielausschluss für Bot generierte Einträge.
Persönlich wurmt mich das, das Leute mitspielen die nie die Seite gesehen haben, aber jetzt kann das nicht mehr geändert werden.
Nun hoffe ich natürlich das dass ausreichend interessantes Futter für eure Blogs ist.
Denn Marketing (gerade im Mittelstand mit stark begrenztem Budget) ist durchaus interessant und oft mehr als die Summe seiner Einzelteile oder das was man im ersten Anschein zu sehen glaubt!
Gruß
Iluminatus