Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-06-2007, 02:41
iluminatus iluminatus is online now
Online Marketing Guru

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

@loewe
offen gesagt geht es dich eigentlich nicht wirklich etwas an!
du kanst mitspielen oder es bleiben lassen!

aber ich möchte nicht das hier verdächtigungen entstehen und deshalb ein paar worte dazu.

1. ich habe keine ahnung ob ich an dem spiel leute mitspielen lassen darf die unter 18 jahre alt sind. bisher stellt sich die frage nicht und ich hoffe das bleibt auch so! falls nicht ist das ganze ein telefonat und ein gespräch mit den eltern und das teil geht dort hin. ich habe null plan ob das juristisch okay ist, aber ich halte mich eh mehr an moral! die verstehe ich wenigstens

2. ich habe die datenfelder, weil ich ein fauler hund bin einfach kopiert.

3. die namen werde ich für die verlosung brauchen die unabhängieg sein soll. sonst sagen mir einige schlauberger am ende nehmlich das das spiel abgekartert war.

wie das funktionieren soll.
relativ einfach:
aus tomas muster wird bei der verlosung
tmsutr (bustabe 1.3,5,7...)
dieser code wird veröffentlicht und jeder kann prüfen ob er dabei ist.
falls aus irgendwelchen gründen nicht kann das dann noch korriegiert werden.
dann gehen die einzelnen buchstaben in einer exeltabelle und für einen begrenzten zeitraum schreibt hier jeder öffentlich eine zahl in den thread.
aus diesen zahlen wird dann mittels eines noch zu erarbeitenden algos eine zahl zwischen 1bis5 oder 1bis6 (je nachdem wie lang der kürzeste code ist) ermittelt und in exel die entsprechende spalte sortiert.
wer dann oben steht hat gewonnen! das ganze ist dann nachprüfbar und wie ich meine nicht manipulierbar.

so oder so ähnlich stelle ich mir das am ende vor!
ergo, ich habe nicht lange nachgedacht gehabt bei den datenfeldern aber sie können durchaus nützlich sein

und jetzt warte ich nur noch auf den nächsten einwand das man die namen nicht codiert veröffentlichen darf weil ja jemand drites so hochinteressiehrt an den namen "frank walter" sein könnte und das ganze mit hochkomplexen algos decodieren könnte!

lol, das kann er dann aber einfacher haben in dem er in google sucht

gruß
iluminatus

Geändert von iluminatus (06-06-2007 um 02:47 Uhr).