Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2007, 18:36
Rookie Rookie is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Aug 2006
Standard @ rudi

Zitat:
Zitat von rudi
Der Pagerank hat nicht direkt was mit dem Ranking zu tun, das solltest du mittlerweile bemerkt haben.

Ja, das ist mir inzwischen klar.

Zitat:
Zitat von rudi
Und die site: Abfrage zeigt seit längerem auch nicht mehr alles an oder meinst du den Cache: ?

Site: und Cache: Abfrage? Sind mir zwar namentlich bekannt, kann ich im Moment aber nicht mit meiner Beobachtung in Zusammenhang bringen. PSE advise.

Hier noch einmal meine Beobachtung im einzelnen. In den Google Webmaster Tools lese ich sinngemäß:

Site gecrawled: am...
Pagerank: "niederig"
Site: "nicht im Google-Index"

In den Original-Logfiles finde ich regelmäßig den Googlebot-Eintrag. Ändere ich Textpassagen in den Sites sind diese Änderungen binnen kurzer Zeit in den Google-Einträgen aktualisiert.

In Pagerank-Testern bekomme ich folgende Meldung: PR 0

Der PR ist mir schnurz, denn ich finde ich die entsprechenden Sites bei Google und zwar nicht erst auf irgedeinem hinteren Platz, sondern so etwa zwischen Rang 1 und 20. (Unterschied zwischen PR und Ranking, ist mir also durchaus bewußt.)

Was mich nun wundert ist folgendes. Sonst liest man immer:"Hilfe, bin bei Google indiziert habe PR >1 , kann aber meine Seite nicht finden". Hier ist es genau anders herum. Ich gebe zu ich bin - wie der name Rookie andeutet - eher ein Anfänger und Laie auf dem Gebiet, trotzdem bemühe ich mich zu verstehen, was hier abläuft.

Vieleicht kannst Du meine Verwunderung ja nachvollziehen und mich aufklären.