Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2007, 01:34
Tanis Tanis is offline
Online Marketing Trainee

Registrierungsdatum: Jul 2007
Standard

Hi,

tut mir wirklich leid, dass Google Deinen Account gekickt hat. Bei meinem Haupt-Projekt macht Adsense mittlerweile 10-15 % des Umsatzes aus. Meine Klickraten liegen zwischen 2-2,5 % und ich möchte auf die Einnahme nicht verzichten. (Die Auszahlungen kommen im übrigen recht zuverlässig)

Ich habe vor kurzem eine alte Seite reanimiert und Adsense eingebaut. Ergebnis: Eine Klickrate von 10 %. Es ist ein kleine Seite, mit einer flachen Struktur, wenig Unterseiten und um die 100 Visits/Tag. Allerdings mache ich mir sorgen, dass Google meinen könnte, dass ich da etwas manipuliere.

Auf der anderen Seite, ich klicke nicht selber und habe mir nichts vorzuwerfen.

Kann es vielleicht sein, dass es Verwandte zu gut mit Dir meinten. Sag meiner Family auch immer, dass sie mir keinen Gefallen tun, wenn sie auf Werbung auf meiner Seite klicken.

Zumal ich auch glaube, dass Google bei einem Klick umfangreiche Daten zur Analsyse übermittelt bekommt. Bin da zwar nicht der Fachmann, aber in den Code kann doch sicherlich einiges eingebaut werden ... . Sprich ich denke, dass Google schon erkennen kann, wenn es massive Unregelmäßigkeiten gibt.

Ob Google allerdings gleich jemanden kickt, wenn ein Konkurrent versucht die Klickraten zu manipulieren, glaube ich nicht. Wahrscheinlich werden die Klicks einfach nicht gezählt.

Am Besten mal mit denen telefonisch in Kontakt treten, vielleicht kann man ja noch was machen.

Gruß
Tanis