Hallo,
ich will keine konkrete SEO-Analyse auf lau via Forum, sondern habe eher eine Grundsatzfrage angestoßen, die auch anhand der vorliegenden Parameter durchaus zu beantworten ist, wenn man einen Plan hat... und nicht nach faulen Erbsen suchen mag, denen man die "Schuld" zuschieben mag.
Solche Debatten bringen i.d.R. überhaupt nichts, zumal es um Details geht, die im Einzelnen durchaus unterschiedliche Auswirkungen haben können, das sei ja unbestritten.
Wenn man aber einen solchen Backlickcheck-result sieht, zieht es einem halt schon die Schuhe aus, und das sollte jemandem, der tagaus tagein die Höhen und Tiefen des SEO durchleuchtet, eine Idee bringen... aus (u.a. diesem) gutem Grund habe ich KEINE konkreten ST oder URLs gepostet!
Also Herrschaften: auch ohne Glaskugel und hellseherische Fähigkeiten, einfach (...) nur aus der Erfahrung, dem Wissen der Erfolgreichen (?) heraus:
* wie kann es sein, daß jemand so viele BL hat und bei 6 Domains, die übrigens alle PR 1-4 liegen, nichts höher, selbst PR 5 vorweist?
dabei diese Seite keine im Vergleich yur sonstigen Branche Authority darstellt
* was soll es bringen, diese BL zu "verstecken" (ich hab immer noch keine Vorstellung, warum und wie jemand das machen sollte - BL sollen doch gerade gefunden werden, also warum verstecken...unlogisch, oder?)
Natürlich ist man auf "Vermutungen" angewiesen, die ich dann nachrecherchieren muß - es scheint jedenfalls keine der "gängigen" SDEIO-Weisheiten zu sein, die hierbei offensichtlich serh erfolgreich wirkt, echtes Insiderwissen ist gefragt, denn es scheint, zumindest vordergründig, keine unwanted technique zu sein, denn diese Seite ranked (SERPS, nicht PR) seit Monaten überall (also bei allen relevanten ST) in TOP-Positionen und stürzt nicht ab, im Gegenteil!
ich habe alle einschlägigen Analyse-Tools bereits durchforstet, die Quelltexte nebst Metas usw. kenn ich fast auswendig (*das ist ein Scherz*) - ich habe Tage verbracht, deren Seiten sichtbar und unsichtbar zu analysieren, ausgehende Links zu verfolgen, die via BL Checker angezeigte Inbound Links durchzugehen etc.... ich finde es nicht!
Daher ist jemand gefragt, der ein aehnliches Ph'nomen schonmal erlebt hat und berichtet...
Geändert von Target (20-08-2007 um 12:46 Uhr).
|