hi voca, (wobei mir vodka besser gefallen hätte
prinzipiell wirst du dir jemanden ins haus holen müssen, der dich da mal näher berät und einen plan aufstellt, was geändert werden muss (und er wird sicher einiges finden

)
was mir als erstes ins auge gefallen ist, dass du im zeitalter von lustigem mod_rw dieses nicht verwendest.
bei dir läuft alles über die index.php was für google nur suboptimal ist.
"http://www.cargoforum.de/index.php?name=Forums&file=viewforum&f=53"
zum anderen thema "PG"... hier könnte man der meinung sein du meinst den PR. und ja, es ist sinnvoll für das ranking wenn du viele andere seiten findest, die auf deine verlinken - am schönsten natürlich wenn sie einen hohen PR haben und themenaffin sind. als konsequenz hat dies nämlich für dich, dass du ebenso einen höheren PR bekommst, der für google in gewisser weise eine richtlinie dastellt wie gut deine seite ist und wie gut die suchmaschine sie ranken soll. hier sind sicher einige unterwegs, die dich für ein gewisses endgelt näher beraten können und einen für dich passenden plan aufstellen können.
bei weiteren fragen einfach her damit - je spezifischer die frage und besser beschrieben die frage desto besser kann geholfen werden. allgemeine fragen wie "wie komme ich bei google auf platz1" sind nun mal nicht ganz so gerne gesehen (und kosten geld

)
Beste Grüße,
Ben