Weiß ja nicht ob das juristisch okay ist, aber mir Sträuben sich da, schon wegen dem Datenschutz, die Haare!
"Ich erwarte die Übermittlung sämtlicher Log-files für die Dauer seit dem Erscheinen des ersten Beitrages bis zum ende aller Beiträge!"
------------------------------
und hier noch die steigerung

"Die Übermittlung der Daten hat in Tabelarischer Form zu erfolgen und anzugeben, welche nutzer mit welcher IP-Adresse welches Providers zu welcher Zeit den Beitrag angeklickt (gelesen) haben."
Das ganze gehört zu einer Abmahnung die ich als Spam behandele, deren Abmahner mir das ganze jetzt aber noch mal als Anhang bei einer einstweiligen Verfügung zukommen lassen hat. (Mein Kommentar: Spamer werden immer frecher: per Einstweiliger zum lesen von Spam verpflichtet!)
Es geht dabei um einen Forenthread durch dem sich der Abmahnende gestört fühlte!
Es geht hier im übrigens definitiv nicht um eine Rechtsberatung. Der Fall liegt seit erhalt der Einstweiligen beim Anwalt. Sondern um eine netten Diskussionsanstoß in wie weit solche Forderungen durchsetzbar sind. Ich werde euch dann im verlauf der Diskussion dann auch noch mitteilen was mein Anwalt dazu sagte und gegenfalls auch das Gericht!
Da das ding nicht abgeschlossen ist, sollte eine Diskussion über diesen Satz, unter dem vorbehalt einer rechtmässiegen Abmahnung geführt werden.