Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2006, 10:16
seekXL seekXL is offline
Online Marketer

Registrierungsdatum: Jan 2006
Zitat:
Zitat von daytrader
Hallo,

ich habe ein gemietetes Shopsystem was soweit ganz gut läuft. Ich leite von meiner Hauptdomain direkt auf diesen Shop. Nun gibt es Probleme beim jetzigen Anbieter und ich muß höchstwahrscheinlich die Domain zu einem anderen Anbieter umziehen. Ich werde dann aber wieder wie gehabt auf das gemietete Shopsystem umleiten.
Muß ich durch den Wechsel mit negativen Sachen bezüglich meiner Suchmasschinenplatzierung rechnen?

Viele Grüße
Day

Wenn es ein Anbieterwechsel ist, der sauber vollzogen wird, wieso nicht?

Ich würde folgendes machen.

1. zuerst beim neuen Provider alles in Sack und Tüten bringen
2. beim neuen Provider alles schonmal einrichten, so das es auf dem neuen Webspace und in der neuen Datenbank schonmal alles so eingerichtet ist, wie es beim alten (noch existierenden) Anbieter gewesen ist
3. beim neuen Provider den Virtualhost für die umzuziehende Domain einrichten und
4. beim alten Provider eine DNS Umstellung auf den neuen Provider machen
5. jetzt erst den KK beim neuen Provider stellen zwecks der Domainübernahme
6. beim neuen Provider kann man meist schon das Verzeichnisziel für die per KK kommende Domain festlegen, da nimmst und stellst Du das neue Verzeichnis ein, da wo Du vorher die alten Root Dateien aufgespielt hattest
7. das müsste es eigentlich gewesen sein, das es keinen Zeitpunkt gibt wo deine Domain nicht erreichbar ist, somit auch die niedrigste Wahrscheinlichkeit das es zu GoogleBot Besuchen kommt, ohne Erreichbarkeit deiner Präsenz

Nur ne Idee wie ich da rangehen würde, aber so müsste es sich durchführen lassen