Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-01-2006, 12:04
jr-ewing jr-ewing is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard Seiten bei einigen Keys wie ausgeblendet

Hallo,
ich betreue eine Seite die mir momentan ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet.

Die Seite war 2005 fest auf Platz 2 bei 20 Mio Ergenissen - Allegra, Jagger usw alles überlebt. Seit dem 16 Dez. ist die Seite jetzt auf 600 abgerutscht.

DC war durch Contentklau vorhanden - ist aber seit ca. 2 Wochen entfernt.
Session IDs waren auch im Index sind auch entfernt aber sind halt noch im Index. Seit diesen Änderungen ist die Seite auf Platz 200.
Normal wären ca 700 Seiten - momentan sind es ca. 12 000

Bei der Site Abfrage ist alles in Ordnung, Beschreibung, Cache usw alles korrekt.
Der Bot kommt auch regelmäßig vorbei.

Bei einigen Keys scheint aber die Index.html wie ausgeblendet. Suche ich z.B. nach meinem Hauptkeyword (auf das die index.html optimiert wurde) ist diese nicht zu finden. Suche ich nach "Hauptkeyword Shop" oder "Hauptkeyword online shop" ist diese index.html fast überall auf Platz 1. Die Seite ist also noch stark wie früher.

Auf der index wurden keinerlei Spam Sachen wie hidden Text, keywordstuffing oder ähnliches verwendet. Keyworddichte liegt bei ca. 5 %. Text > 250 Wörter - also eigentlich alles richtig gemacht.

Domainpop, Linkpop und IPPop sind gleichgeblieben und müssten für einen Top 20 Platz allemal langen.

Auffällig ist bloß das bei der Abfrage nach

allinurl:keyword
allinanchor:keyword

die Domain auch nach hinten geschoben wurde - war bisher immer unter den Top 10.
Bei der www.domain.de Abfrage kriege ich auch nicht den Title der Seite sondern die DMoz Beschreibung.

Kann es sein das durch die Session IDs und den aufgeblähten Stand bei der site: Abfrage die Seite einfach an Stärke verloren hat ?

Wer hat noch ein paar Tipps, was man noch prüfen kann um festzustellen ob man irgendwie in einem Filter hängt ?

Gruß JR