Finde das gut das du das hier postest, als Privatmann hat man ja ansonsten eher wenig Einblick in solche Aktionen und Prozesse.
Ansonsten immer wieder ein Tipp, gerade wenn man im Netz aktiv ist:
Eine gute Rechtschutzversicherung abschließen, dabei auf ein großes Beratungspaket achten(viele freie Anwaltsberatungen, Vertragsprüfungsservice und was es sonst so gibt.)
Bei so einer Versicherung sollte man nicht primär nach dem Preis urteilen, sondern vor Allem auf die Qualität achten. Auch im Netz und bei Freunden nach Erfahrungswerten fragen!
Auch etwas das viele nicht wissen:
Die meisten Versicherer versichern nur für das Land indem man daheim ist. Wenn man nun ein Prob. mit einer ausländischen Firma hat ist das kein Stress, denn Gerichtsstand ist dann meistens da wo man wohnt (so wurde ich informiert).
Hat man allerdings ein Problem mit einer Privatnase (z.B. ebay) dann kann der Gerichtsstand dort sein wo derjenige herkommt - ergo keine Deckung. Viele Versicherer haben hier Erweiterungspakete für Euroland (zumindest meiner) - dann hat man wenigsten Europaweiten Schutz.
Ich bin nun kein Versicherungsmann, ich hab mich allerdings vor einiger Zeit damit beschäftigt als ich eine Versicherung für mich gesucht hab - insofern sind meine Infos auch nicht zwingend richtig oder gut. |