Durch Einträge in AV wird die Webseite zwar gestärkt, aber die sollten nicht überbewertet werden. Eine gute Position setzt starke Links voraus und die wird der SEO auf seinen oder von ihm betreuten Seiten gesetzt haben. Und dass die entfernt werden halte ich durchaus für legitim.
Wenn er die Artikel selber verfasst hat oder selbige durch seinen Auftrag verfasst wurden und er den Autor dafür bezahlt hat, kann er damit verfahren wie er will.
Wenn ein langfristiger Vertrag geschlossen wurde, sollte er von beiden Seiten eingehalten werden und wie ich es hier sehe ist Shopbetreiber derjenige, der den Vertrag aufweichen will.
Zitat:
Aber genau da liegt doch der Hase im Pfeffer (siehe oben)!! Mal ganz stark übertrieben formuliert:
Wir bezahlen den Mann 6 Monate dafür, uns mit Keyword X nach vorne zu bringen - und nach Vertragsende verhökert er das zugrunde liegende Netzwerk an den höchstbietenden Mitbewerber, der uns dann innerhalb von 14 Tagen überholt...
|
Es steht euch doch frei einen anderen SEO zu nehmen, Adsense zu schalten oder Euch selber mit der Materie zu beschäftigen.
Solche Typen sind mir die richtigen, erst steckt man Arbeit ohne Ende in ein Projekt und arbeitet für Lau wenn es läuft wird der Vertrag in Frage gestellt.
Der SEO sollte Euch den Vertrag kündigen.
In solchen Webmastern sehe ich die Ursache des SEO Parasitismus. Der SEO wird jetzt selber eine Webseite zu dem Thema basteln, diese puschen, sich vor Euch positionieren und Adsense draufknallen.