Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-03-2008, 13:54
dennis dennis is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Hi,

der Typo ist gut - wenn man die Domain sieht fällt es einem wirklich nicht auf! Wie der Typein-Traffic aussieht man natürlich von aussen nur mutmaßen, aber ich glaube, dass die Domain da ganz gut Visits abstauben kann.

Die verwendeten Blackhat Techniken... Hm - jeder wie er will, aber das ändert ja auch nichts an den Typeins...

Nur: Das Suchvolumen dieses Typo liegt, wie ich eben selbst überprüfte, bei Google bei ca. 10% von dem des original Keywords.

Rückschluss: Google User schreiben öfter richtig? Hm, das sei jetzt mal dahin gestellt - wie man am jüngsten prominenten Beispiel aus dem Finanzsektor sehen kann ;-)

Den Preis finde ich für eine verbrannte Domain persönlich überbewertet - würde die Domain aber für einen geringeren (nicht geringen!) Betrag in das Portfolio aufnehmen. Natürlich müsste man sich die Domain dann vorher noch einmal genau anschauen.

Eine Bitte an alle:
Falls ihr über eine Domain reden wollt postet die URL bitte nicht im Klartext sondern maskiert sie in irgendeiner Form.
Sonst passiert es wie jetzt, dass bei dem Domainnamen OMtalk auf Position 1 rankt. Und gerade bei soch einer Threadüberschrift ist es ja wohl mehr als nur einleuchtend, dass es potentielle Käufer abschreckt und jemandem das Geschäft runiniert wird.

Gruß,
dennis