Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2008, 17:34
dennis dennis is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Zitat:
Zitat von pg87
Mir schwirren gerade gedanken vor wie: keine frames, keine tabellen, nimm css..

Klingt doch schon mal gut...

Zitat:
Zitat von pg87
"was ist mit java? oder php? was ist asp?

Keine Navigation oder Contentdarstellung über Javascript, Flash oder Grafiken. Java ist - entschuldigt bitte, ich pauschalisiere mal kurz - schnarchlangsam und ich sehe keinen Grund für ein Projekt darauf als Backend zurückzugreifen. PHP oder ASP? - Das hängt von deiner IT-Infrastruktur aus, je nachdem ob du Windows-Server hast oder Linux-Server betreibst.

Viel interessanter ist die Frage welches Framework du nutzen willst - oder was eigenes hochziehst, damit du die dynamischen Seiten cachen kannst und so der CPU Load zurückgeht...

Zitat:
Zitat von pg87
bin schwierig..

In der Tat :-)

Dir fehlt noch die Fähigkeit dich auf ein Gebiet zu fokusieren, bzw. fokusierst du dann auf die Frage nach der Technik, dabei steht an erster Stelle nach der Idee die logische Navigationsstruktur und direkt anschliessend Contenterstellung. Ob du das anschliessend in einem CMS, einem Blog oder mit was eigenem darstellst ist erst einmal zweitrangig...

Nicht übel nehmen, aber mach doch erst mal was, schau es dir an, wunder dich wieso das an der einen Stelle jetzt blöd ist, lies nach, recherchiere, frage nach wenn du aus eigener Kraft nicht drauf kommst, probiere was neues, vergleiche ob das besser ist, sehe wie sich was auswirkt und dann hast du die Erfahrung für weitere Projekte bei denen du dir am Anfang schon Gedanken um das Geld was hinten rauskommt machen kannst... Genau von dieser Erfahrung zahlen wir hier unser Geld und Leute bezahlen uns, dafür dass wir Vorträge halten und auf Konferenzen sprechen...

Wie sagte so schön jemand immer zu seinen Schülern wenn sie etwas üben sollten (das sehr komplex war und das Üben monate oder Jahre bedarf):

"Play"

Spiel einfach mit dem Internet und du findest deinen Weg ;-)

Gruß,
dennis

PS: Nein, ich war nicht der Käufer von lebensberatung dot d e ;-)

Geändert von Ben (29-04-2008 um 17:47 Uhr).