Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-05-2008, 13:01
iluminatus iluminatus is offline
Online Marketing Guru

Registrierungsdatum: Dec 2005
Standard

Nachtrag:
Vor allem für private Webseitenbetreiber, ist es eine Zumutung das eigentlich jeder Musik bestellen kann und die kosten dafür erst einmal dem Zuhörer berechnet werden.

Wer abmahnt, kein Geld hat und verliert, geht einfach in die nächste Instanz und der abgemahnte sieht erst einmal keinen Cent!
Zumindest bei mir war das jetzt so! Aber Okay, wer das professionell wie ich betreibt, der sollte diese reserven halt haben!
Ich denke da aber etwas weiter und an die Leute die ihre Webseiten als amateure oder semiprofessionell betreiben!
Was mich allerdings auch als profie ärgert ist, das ich nicht weiß ob das Unternehmen überhaupt noch Zahlungsfähig ist? Zumindest das müsste bevor einer übehaupt Musik bestellen kann, zumindest geprüft werden oder durch eine Sicherheitsleistung, sichergestellt werden. Zumindest wenn jemand in erster Instanz bereits verlohren hat!

alles in allem, ist das natürlich ein schweres Thema, weil ja auch das Recht des Abmahners nicht vom Finanziellen hintergrund abhängig gemacht werden darf! 100% Gerechtigkeit wird es aber nicht geben, das geht nun mal nicht!
Die Dinge, Kosten und Risiko, sollten aber ausgewogen verteilt sein.
Und das sehe ich derzeit (zumindest in diesem Fall) so überhaupt nicht!

Geändert von iluminatus (24-05-2008 um 13:05 Uhr).