Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-05-2008, 11:45
dennis dennis is offline
Moderator

Registrierungsdatum: Nov 2005
Standard

Für typo3 kannst du nicht jedes billig Webspace Paket nutzen, da dieses CMS für viele seiner Funktionen Apache Module vorraussetzt die nicht jeder Hoster unterstützt.

Wenn du bei Host Europe bei deinen Domains eine Weiterleitung auf eine IP-Adresse (sprich den A-Record der DNS-Zone ändern) schalten kannst ist es möglich deine Domains dort liegen zu lassen. Die bei jweiland unterstützen extern aufgeschaltete Domains, ABER schau dir mal die Kosten an:
"Nutzung von Domains mit externer Registrierung" am Beispiel einer .de liegt bei 12 EUR pro Jahr...
Die Frage ist also ob es Sinn macht bei Host Europe für die Domain zu zahlen und dann bei jweiland auch noch mal...

Mein Tip ist es dir einen Hosting-Resellerzugang und einen Domain-Resellerzugang zu besorgen, dann bist du sehr frei und kannst auch die Zonendaten jederzeit ändern und bei einem Umzug wird nicht die erneute KK Gebühr für die Domains fällig, weil du da nur die Zone abändern musst.

Ob Host Europe gut ist lasse ich lieber von jemandem beantworten der selbst kein Hosting und Domaintrading anbietet - sonst flattert noch eine Klage wegen Rufmord bei mir ins Haus ;-)

Gruß,
dennis