wie eine seite HERVORRAGEND für google und co gemacht wird, wird hier in FORUM nach stand der technik AUSFÜHRLICH beschrieben. einige provokative fragen von mir haben dazu beigetragen, noch den einen oder ander hinweis hinzuzufügen. und alle teilen ihr wissen hier. allerdings wird man hier nicht die formel absolut in reinschrift finden. man muss lesen und verstehen können!
1. gib mal jeder seite einen eigenen titel (das ist sauwichtig!) und dieser sollte nicht länger als 3 wörter sein, die einen sinn geben.
2. nimm die keywords und die description raus. die vermeiden ganz sicher, gefunden zu werden. die SUMAs arbeiten mittlerweile anders!
3. achte auch auch fehlerfreiheit in deiner seite.
4. bemühe dich um linkpartner mit wertvollen links. also nicht immer der gleiche linkstext mit firmenname, sondern ein produkt oder hinweis, der auf der gelinkten seite auch zu finden ist.
und dann gibt es noch 2000000000. besonderheiten, die man alle beachten sollte. es ist wichtig, sich an dem, was unter anderem hier im forum geschieben wurde, auch zu halten. dann klappt das auch mit dem gefunden werden. ich gebe noch einen kleinen hinweis. ausweichseiten, begrüßungsseiten, keyworddicht, relevanter inhalt.
und manchmal ist es schon wertvoll, einmal nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. besser vorher fragen, wie nachher ...
im übrigen müssen seiten mit dem thema computer zubehör und internet tralala mittlerweile saugut optimiert werden. ich kann mir nicht denken, das du damit der erst und einzigste bist und ohne PR wird es in diesem bereich sicher ziemlich schwer oder eine kurzfristige aktion.
lieber gruß
terraX |